Mein Werdegang

Gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Erzgebirge und habe dort nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich absolviert. Dann zog es mich mit Anfang 20 der Liebe wegen nach Flensburg und Norddeutschland ist meine Heimat geworden. Ich habe viele Jahre in meinem erlernten Beruf gearbeitet und nebenbei ein BWL-Studium (Marketing, Unternehmensführung, Personal) erfolgreich abgeschlossen.

Das hat mir ermöglicht immer praxisorientiert und mit viel Kontakt zu Menschen zu arbeiten und war gleichzeitig eine gute Basis, um den nächsten Step zur Führungskraft zu machen. Als Personalreferentin und Projektleiterin habe ich immer wieder festgestellt, wie wichtig der Austausch mit den Mitarbeitern ist und welchen Einfluss Transparenz in der Kommunikation hat, um z. B. Konflikte frühzeitig aus dem Weg zu räumen beziehungsweise ergebnisorientierte und wertschätzende Mitarbeitergespräche zu führen. Dafür habe ich mich selbst schon immer gerne weiterentwickelt. Meine fachliche Expertise komplettiert neben einer Mediationsausbildung eine umfangreiche und langjährige Coachingausbildung.

Mein Ziel

Meine Absicht, dass Führungskräfte durch mein Coaching eine nachhaltige und funktionale Lösung für weniger Streits und Konflikte finden, war gleichzeitig der Start für meine Selbständigkeit als Businesscoach. Mittlerweile waren mehr als 350 Personen in meinen Einzel- und Teamcoachings und haben ihre persönlichen und beruflichen Probleme und Fragen geklärt.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass du eine zielgerichtete Begleitung durch mich erfährst, so dass du deine Erkenntnisse aus unserem Coaching sofort in deinen Führungsalltag integrierst. Denn nur so bewirkst du nachhaltige und dauerhafte Ergebnisse, wie zum Beispiel mehr Gelassenheit, gestiegene Mitarbeiterzufriedenheit, höhere Produktivität.

Ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht, dass du eine starke persönliche Weiterentwicklungsabsicht hast und damit offen für Veränderungen und neue Standpunkte bist. Schon Albert Einstein hat gesagt: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

Bist du bereit, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen, dich zu hinterfragen und dich für neue Standpunkte und Möglichkeiten zu öffnen? Wenn du dich als Führungskraft und Mensch weiterentwickeln willst, dann bist du bei mir genau richtig!