Na, hat dich dein Verstand mal wieder ausgetrickst?

Pssst🤫….ich verrate es auch keinem. Ist aber auch ein Schlingel…tsss😜.

Konkret: wenn du mal wieder mit deinem Team zusammensitzt und ihnen großzügig das Spielfeld überlässt, weil sie

👉 ja ihre Erfahrungen machen sollen

👉 mehr (Eigen)Verantwortung übernehmen sollen

👉 dich entlasten sollen

Aber du denkst schon die ganze Zeit: hoffentlich vergessen die nix, denken an alles, machen mehr X und weniger Y….

Dann ist das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen🤷‍♀️. WARUM?

Weil du das Ergebnis oder wie dein Team da hinkommen muss, schon im Kopf hast. Genauso muss es sein und nicht anders!

Deswegen ist das häufig eben nur eine vorgeschobene, großzügige Haltung dem Team gegenüber, hat damit aber eigentlich nix zu tun.

Da geht es um das eigene Ego, was bestätigt werden muss.

Falls du bis hier hin mitgelesen hast, wird dir bestimmt so langsam heiß oder du bist schon etwas aufgebracht.

Ja, ich weiß: ich spreche unangenehme Wahrheiten aus. Nicht, weil ich etwas gegen dich hätte. Ganz im Gegenteil.

Du bist ein wertvoller Teil meiner Community aus ambitionierten Frauen, die sich wieder ins Chefinsein verlieben wollen❤️.

Und genau deswegen mache ich dir das so deutlich. Und by the way…. Ich würde das ja nicht schreiben, wenn ich nicht auch mal an diesem Punkt gewesen wäre – das kannste mir glauben😍.

So, jetzt kommt`s….

Wenn du nur denkst, dass deine Mitarbeitenden irgendwas anders machen müssten, es ihnen aber nicht sagst oder zeigst, worum geht’s dann? Genau um dich, dein Ego und (ganz böses Wort) Scheinheiligkeit😇.

Was du bei der ganzen Sache nicht bedenkst: damit schadest du nicht nur deinem Team i.S.v. die werden schon merken, dass das so nicht geht / dass das nur so und so geht….

Du boykottierst vor allem dich selbst, weil du als Chefin und mit deinem Team schon viel weiter sein könntest als es tatsächlich der Fall ist. Vom Ergebnis, vom Kopf, vom Grad der Kooperation, Zufriedenheit, Stresslevel, Kommunikation, Spaß, Leichtigkeit… von what ever!

Und schwupps…. trickst dich dein Verstand wieder aus😵‍💫.

Ich weiß: du machst das weder mit Absicht noch willst du irgendjemandem was Böses! Das ist mir schon klar.

Aber ist es nicht interessant mal genauer dahinter zu gucken, was eigentlich in deinem Kopf los ist? Wieso du das machst & zulässt?

Oder willst du etwa sagen, dass du bewusst dir & deinem Team schadest⁉️❣️

Ich denke nicht – kann ich mir jedenfalls bei DIR❤️ nicht vorstellen.

Genau an dem Punkt setzen wir nämlich auch an, wenn du mit mir zusammenarbeitest. Du kannst noch und nöcher anders reden oder handeln. Wenn dein Kopf verrückt spielt & dein Verstand dich wieder austrickst, wird ALLES andere ausgehebelt.

Das Ergebnis: es bleibt ALLES so wie es ist!

Wenn du darauf keinen Bock mehr hast, dann lass uns sprechen. Wir schauen ganz genau, was du brauchst, um mit deinem Kopf aufzuräumen & sichtbar im Außen wirklich mit deinem Team geile Ergebnisse machst.

Buche dir dein kostenfreies Beratungsgespräch.

Zurück