Das hat die Formel 1 mit deinem Erfolg als Chefin zu tun!

Unsere Tochter hatte neulich Geburtstag und als glühender Fan, die kein Rennen verpasst (bisher digital, versteht sich ), haben wir ihr diese Überraschung gemacht . Seitdem kommt sie aus dem Strahlen gar nicht mehr raus .

Warum ich das hier schreibe und was das mit deinem Erfolg als Chefin zu tun hat? Warte ab.

Hättest du mir das letztes Jahr gesagt, dass ich bei sowas mal dabei bin, ich hätte dir nicht geglaubt. ICH bei der Formel 1???? Diese Dreckschleudern, diese Umweltverschmutzung, dieser Lärm, mit allem machen sie Geld, so ein unsinnger "Sport" ....undundund, um nur mal ein paar Gedanken, die ich dazu hatte, mit dir zu teilen.

Ich wäre NIEMALS und schon gar nicht freiwillig auf diese Idee gekommen dahin zu fahren mit der gesamten Familie und daraus ein Happening zu machen . Drei Tage Krach, Lärm, Gestank und überall gröhlende Menschen. Wer tut sich sowas freiwillig an??? Und weißt du auch warum?

Früher hätte meine Einstellung einfach nicht dazu gepasst. Mit meiner Einstellung hätte ich mir niemals auch nur ein kleines bisschen Spaß und Freude abgewinnen können. No Chance .

Und ich kann dir heute noch nicht sagen, wie es für mich war. Geht ja heute erst offiziell los . Aber was ich heute schon weiß: wir sind alle in positiver Vorfreude, ausgelassen, entspannt und neugierig wie das alles so sein wird .

Und jetzt schlage ich mal die Kurve zu deinem Erfolg als Chefin.

Was glaubst du: wie erfolgreich bist du als Chefin, wenn du von vornherein alles ablehnst, was anders ist? Was du nicht kennst oder nicht magst oder was du gaaaaanz anders machen würdest?

Nehmen wir z.B. deine Mitarbeiter her. Wie findest du das, wenn die z.B. anders an eine Aufgabe herangehen, sich die Zeit anders einteilen, andere Prioritäten setzen, die Präsentation anders aufbereiten und strukturieren....? Anders, als du das tun würdest .

Na, erkennst du dich wieder? Wie gelassen gehst du damit in der Praxis um? Fällt es dir leicht und nutzt du das sogar schon für dich? Oder könntest du jedes Mal aufs Neue einfach nur voll ausflippen, weil nichts so läuft, wie du es dir vorstellst?

Wenn du dich bei der 2. Option wiedergefunden hast: danke für deine Ehrlichkeit . Die schlechte Nachricht:

Dein Erfolg als Chefin ist ziemlich stark begrenzt, weil du nur damit beschäftigt bist, das was anders ist irgendwie nicht haben zu wollen.

Was wirklich dahinter steckt und wie du das lösen kannst und damit zu DER Chefin wirst, die du schon immer sein wolltest... jetzt kommt`s.

Wenn du versuchst etwas auszuschließen, weil du etwas nicht haben willst. Dann bist du immer nur mit dem Weghabenwollen beschäftigt und deine ganze Energie, deine gesamte Aufmerksamkeit geht darauf. Du siehst nichts anderes mehr, du nimmst nichts anderes mehr um dich herum wahr.

Das kann auf der einen Seite was Positives sein. Das kennst du vielleicht auch: du bist schwanger und siehst plötzlich ganz viele andere Schwangere, die dir vorher nie aufgefallen sind.

Das driftet aber auch oft ins Negative ab. Zum Beispiel, wenn deine Mitarbeiterinnen etwas anders machen, als es deinen Vorstellungen entspricht. Dann findest du nicht wirklich gut und bist eher angepisst. Beschwerst dich bei deiner besten Freundin über die Dusseligkeit oder Starrsinnigkeit deines Teams. Gehst jedes Mal aufs Neue mit nem dicken Hals zur Arbeit und denkst ..... wieso machen die eigentlich nie das, was ich ihnen sage?!

Das, was dich da wirklich so hardcore am Arsch hat, sind deine Bewertungen, die du über das anders sein hast. Sobald irgendwas von dem abweicht, wie du es dir vorstellst, geht es los. Und du kannst nix dagegen machen. Es kommt einfach so über dich.

Und genau das steht dir im Weg - FÜR DEINEN ERFOLG !!!

  • Es sind deine Gedanken.
  • Es sind deine Bewertungen.
  • Es sind deine moralischen Vorstellungen.

Und sie kosten dich deinen Erfolg!

Wieso ich das hier schreibe? Genau diese Erfahrung habe ich als Chefin gemacht. Und es geschafft, mich von diesem engen Korsett zu befreien.

Deshalb habe ich gerade eine hammergeile Zeit mit meiner Family auf dem Formel 1-Wochenende mit meiner Family .

Ohne jetzt sonst wie tief in Details einzusteigen, JEDE Situation die du blöd findest, die nicht deinen Erwartungen oder Vorstellungen entspricht, kannst auch nur DU ändern.

Das ist das ganze Geheimnis. Aber der "Teufel" steckt im Detail. Sonst hättest du aktuell gar nicht diese Probleme und Herausforderungen, oder?!

An sich ist es wirklich so simpel, wie ich dir das gerade schreibe. Ich kann dir genau zeigen, wie du eine erfolgreiche Chefin wirst. Wo du anfängst, was du ändern darfst und was die beste Strategie für dich ist.

Lass mal reden. Dann gucken wir gemeinsam, wie du auf dem besten und schnellsten Weg zur erfolgreichen Chefin wirst.

Dann fällt es dir leicht, mit dem Anderssein der anderen umzugehen, das für dich zu nutzen und damit schneller die erfolgreiche Chefin zu werden, von der du schon immer geträumt hast.

Genau da bin ich jetzt und ich finds geil. Wenn du das auch willst, dann komme jetzt in die Puschen und sichere dir deinen Wunschtermin.

Zurück