Kennst du das?

  • Du bist Chefin und Mutter und der Spagat zwischen den Anforderungen deines Chefs und den Erwartungen deiner Mitarbeiter:innen und Familie belastet dich zunehmend und fordert immer mehr Kraft und Energie von dir.
  • Du willst als Chefin raus aus dem Hamsterrad von viel Arbeit, Druck und Stress mit nur mittelmäßigen Ergebnissen.
  • Du hast einen wahnsinnig hohen Anspruch an dich selbst, denn alles was du machst soll perfekt sein. Schließlich soll jeder sehen, dass du als Chefin einen guten Job machst.

Wenn dir das bekannt vorkommt und du das bei dir ändern willst, bist du hier genau richtig. Buche dir jetzt dein persönliches Beratungsgespräch und wir besprechen, ob und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Meine Referenzen

Karina, Produktionsleiterin eines mittelständischen Unternehmens

Welches "Problem" hattest du vor dem Coaching?

Als Führungskraft empfand ich es nicht einfach, meinen Mitarbeitern gegenüber Erwartungen zu formulieren und Aufgaben zu delegieren. Insbesondere damit umzugehen, wenn diese nicht erfüllt werden. Wichtig war es mir, meinen eigenen Führungsstil weiterzuentwickeln und dabei authentisch zu bleiben.

Was machst du seither in deinem Alltag als Chefin anders und welche neuen Ergebnisse hast du damit bereits erzielt?

In regelmäßigen Abständen führe ich mit meinen Mitarbeitern Gespräche, definiere mit ihnen gemeinsam persönliche und unternehmerische Ziele. Das “gemeinsame” Festlegen von Zielen motiviert meine Mitarbeiter und das Erreichen dieser Ziele macht sie stolz. “Endlich macht Arbeit wieder Spaß!” , war einer der Sätze, die ein Mitarbeiter in einem unserer Gespräche geäußert hat. Externe Besucher berichten mir, dass sie eine sehr positive Stimmung in unserem Unternehmen wahrnehmen. 

Was gefällt dir an unserem Coaching und an mir besonders gut?

Mandy Mahne ist emphatisch und ich habe mich sofort verstanden gefühlt. Die Gespräche mit ihr haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Eigene Handlungen zu hinterfragen und Lösungen zu erarbeiten, haben mir in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen. Durch sie habe ich meine eigenen Stärken besser erkannt und sie hat mich meinen eigenen Weg als Führungskraft finden lassen. Besonders begeistert hat mich, dass die gemeinsam erarbeiteten Handlungsoptionen in der täglichen Arbeit für mich als Führungskraft funktionieren! 

Würdest du mich weiterempfehlen? Wenn ja mit welchen Worten?

Ich möchte Mandy Mahne gern den Menschen weiterempfehlen, die als Führungskraft noch besser werden möchten und die sich gern persönlich weiterentwickeln wollen. Durch ihre eigenen beruflichen Erfahrungen in Unternehmen ist ihr das Arbeiten in Strukturen und Hierarchien vertraut. Sie kennt die Abläufe in einem Unternehmen und welche Herausforderungen an Führungskräfte gestellt werden. Sie ist empathisch und kann sich sehr gut in Situationen hineinversetzen. Die Arbeit mit ihr macht einfach Spaß!

 

Sally, Führungskraft in der Öffentlichen Verwaltung

Welches „Problem“ hattest du vor dem Coaching?

Die eigene Balance und Ruhe in Diskussionen finden, in der Meinungsverschiedenheiten herrschen und die Konfliktpotential verbergen.

Welchen konkreten Nutzen hatte das Coaching für dich?

Mein eigenes Verhalten analysieren und dieses im neuen Licht sehen. Meine Handlungsmuster erkennen und mir bewusst werden, was ich unbewusst tue. Die Sinne "scharf" stellen, sodass ich in der nächsten Situation ein anderes Verhalten ausprobiere, was mich letztendlich besser ins Ziel bringt. Durch mein Coaching habe ich den Mut gefunden, meinen Job zu kündigen, auch wenn ich keinen neuen Job hatte und ich fühle mich seitdem großartig und befreit.

Was machst du seither in deinem Alltag als Chefin anders und welche neuen Ergebnisse hast du damit bereits erzielt?

Ich tue mich weniger schwer mit Konflikten und bin allgemein gelassener, wenn Situationen sich "zuspitzen".

Was hat dir an unserem Coaching und an mir besonders gut gefallen?

Die guten Fragen, die zur Selbstreflexion führen und dazu führen, dass ich aus dem "Gedankengefängnis" gekommen bin oder wie du es sagen würdest; vom Kofferraum zum Fahrersitz.

Würdest du mich weiterempfehlen? Wenn ja mit welchen Worten?

Du kommst ja nicht mit der Lösung. Du stellst die Fragen und provozierst mich, so dass ich selber auf die Antworten komme.

Deine Themen:

  • Du zweifelst an dir und deiner Kompetenz
  • Du sagst ungern nein, um Konflikten aus dem Weg zu gehen
  • Für dich bedeutet Erfolg viel Arbeit
  • Du stellst hohe Anforderungen an dich selbst
  • Du willst Druck, Stress und Anspannung loswerden
  • Du fühlst dich für alles/jeden verantwortlich
  • Du bist unsicher
  • Du machst vieles mit dir selbst aus
  • Du vergleichst dich stark mit anderen
  • Dein Privatleben leidet darunter

Dein Benefit:

  • Weniger Selbstzweifel
  • Mehr Power
  • Verbesserte Kommunikation
  • Klarheit
  • Weniger Druck, Stress und Anspannung
  • Mehr Souveränität und Selbstsicherheit
  • Delegieren von Aufgaben
  • Klare Bedingungen stellen und einfordern
  • Gesteigerte Ergebnisse mit deinem Team
  • Mehr Zeit für Partner/in und Kinder

Für wen ist mein Coachingprogramm sinnvoll?

  • Frauen mit Kindern, die im mittleren Management eines kleinen und/oder mittelständischen Unternehmens arbeiten
  • Frauen, die als Chefin kompetent sind und ihr Team gelassen zu großen Ergebnissen steuern wollen
  • Frauen, die bereit sind an sich selbst zu arbeiten

Wer bin ich?

Ich bin Mandy Mahne, seit mehr als 9 Jahren erfolgreicher Businesscoach und Expertin für weibliche Führungskräfte in der Sandwichposition.

Was macht mich zur Expertin?

Ich war vor meiner Selbständigkeit als Angestellte im mittleren Management tätig und habe ein Team von 15 Mitarbeiter:innen geführt. Mit Mann und 2 Kindern war mein Tag mehr als gut gefüllt. Ich wollte eine gute Chefin, Mutter und Partnerin sein. Der Spagat allem und jedem gerecht zu werden, wurde für mich immer schwieriger. Erste gesundheitliche Probleme tauchten auf. Ich arbeitete sehr viel, denn mein Job stand lange an erster Stelle. Einfach den Kopf in den Sand stecken? Nein, das wollte ich nicht.

Ich absolvierte diverse Weiter- und Fortbildungen im Bereich Coaching, Personal, Mediation und Kommunikation, denn ich wollte raus aus diesem Dilemma. Ich wollte wieder entspannt sein im Umgang mit meinem Mann und unseren Kindern und ich wollte bessere Ergebnisse mit meinem Team erzielen. Einfach souverän und selbstsicher Chefin sein, ganz gleich welche Herausforderung als nächstes auf mich wartet.

Ich habe diese Herausforderungen gemeistert, auch weil ich die professionelle Begleitung durch einen Coach genutzt habe. Willst du wissen, wie das auch für dich möglich ist? Dann lasse uns jetzt sprechen und gemeinsam herausfinden, ob ich die Richtige für dich bin.

Ich biete dir ein 12-wöchiges Online-Coachingprogramm an, mit dem es dir gelingt souverän und selbstsicher Chefin zu sein.

Neugierig?

Dann vereinbare noch heute dein persönliches Beratungsgespräch mit mir.

Für alle Frauen, die sich als Chefin wieder souverän und selbstsicher fühlen wollen und dabei mit mehr Leichtigkeit und Spaß ihr Team zu außergewöhnlichen Ergebnissen steuern.